GfK – Wissenschaft und Praxis
Lade Karte ...

Gesunde Mitarbeiter durch Biofeedback & Wearables?

Referenten: Dr. Eberhard Scheuer, Geschäftsführer von eHealth Consulting und Dr. Silvan Winkler
Veranstaltungsort: GfK Switzerland AG, Haus Stadthof, Schützengasse 4, 8001 Zürich, 3. Stock
Datum/Zeit: Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Eine repräsentative Studie der GfK zeigt, dass ein Drittel der Schweizerinnen und Schweizer bereit sind, dem Arbeitgeber Gesundheitsdaten zu übermitteln – für zwei Drittel käme dies aber unter keinen Umständen in Frage. Doch weshalb sollte ein Arbeitnehmer bereit sein, seine Gesundheitsdaten dem Arbeitgeber zur Verfügung zu stellen, wenn nicht einmal jeder Patient bereit dazu ist? Es komme auf die Umstände an, sagt Dr. Eberhard Scheuer, Geschäftsführer von eHealth Consulting: Wie werden die Daten verwendet? Welche Vorteile ergeben sich für Arbeitnehmende?
Eberhard Scheuer und Silvan Winkler, Leiter Organisationsforschung GfK zeigen Möglichkeiten und Hürden bei der Sammlung von Gesundheitsdaten auf.

 

Anmelden

Keine


Zurück