Exklusiv für Mitglieder
Lade Karte ...

Mobiles Intranet – Konzipieren – Lancieren – erste Erfahrungen

Ort: Migros, Limmatstrasse 152, 8004 Zürich, Raum KB5-5 Gold
Referentinnen: Raphaela Botti, Leiterin interne Kommunikation, Migros Genossenschafts-Bund und Corinne Harder, Leiterin Kommunikation & Marketing Services Bischoffszell Nahrungsmittel AG
Datum/Zeit: Donnerstag, 8. Juni 2017, 18.00 bis 20.00 Uhr
Tablets und Smartphones haben bei der erwerbstätigen Bevölkerung der Schweiz einen Durchdringungsgrad von nahezu 100 Prozent. Was liegt näher, als auch die Inhalte der Unternehmensintranets mobil zugänglich zu machen?

Seit Januar bietet der Migros-Genossenschafts-Bund  seinen Mitarbeitenden eine mobile Version des Intranets in Form einer App an. Hauptinhalte sind die Personensuche und News aus dem Intranet, weitere Inhalte werden folgen.

Raphaela Botti, Leiterin Interne Kommunikation beim Migros Genossenschafts-Bund, stellt die konzeptionellen Überlegungen hinter dem Projekt vor und berichtet über die Einführungskommunikation und erste Erfahrungen.

Schon auf eine längere Erfahrung mit dem neuen Kommunikationskanal kann Corinne Harder, Leiterin Kommunikation & Marketing Services bei Bischofszell Nahrungsmittel AG (Industrie-Betrieb der Migros), zurückblicken. Sie gibt uns einen Bericht über ihre mobile Intranetlösung sowie die Akzeptanz und das Nutzungsverhalten von Kader und Mitarbeitenden in Bischofszell.

 

Anmelden

Bookings are closed for this event.

Zurück