Beekeeper Good Praxis
Lade Karte ...

Keine Angst vor direktem Mitarbeiterfeedback – HR Kommunikation per App: viel Bild, mobil, schnell und direkt
Referentin: Claudia Scherrer, Head of Human Resources bei Domino’s Pizza GmbH
Veranstaltungsort: Beekeeper Headoffice, Hönggerstrasse 65, Zürich
Datum/Zeit: Donnerstag, 4. Oktober 2018
17.30 Für Interessierte kurzer Rundgang bei Beekeeper
18.00 Uhr bis 20.00 Uhr Good-Practice-Event

Domino’s Pizza hat 18 Standorte in der Schweiz und alle drei Monaten kommt einer dazu. Heute beschäftigt die Firma 420 Mitarbeitende; bald werden es 600 sein. Das Durchschnittsalter ist 25, der Anteil an Migranten hoch. Fotos und Videos überwiegen in der interne Kommunikation. Das gilt auch für die HR-Kommunikation: Von der Lohnmitteilung zur Weiterbildung, von Anweisungen und Reglementen bis zur Arbeitskontrolle läuft praktisch alles über die Beekeeper-App auf den privaten Mobiltelefonen der Mitarbeitenden. Die HR-Chefin ist für alle jedezeit erreichbar, auch für Reklamationen, Beschwerden über den Vorgesetzen oder eine Kündigung aus Unzufriedenheit – schnell und manchmal für alle sichtbar.

Doch Personalchefin Claudia Scherrer kennt keine Angst vor Mitarbeiterfeedback und schätzt den direkten Austausch sehr. Auch Domino’s Pizza Schweiz-Länderchef Samuel Bernhard greift direkt in die Diskussionen ein und wendet sich an die Mitarbeitenden, kritisiert, spornt an und lobt.

Vielleicht sehen wir am Case Domino’s Pizza die Zukunft der internen Kommunikation. Schnell, direkt, mobil und fast ohne Schriftlichkeit. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt Euch  Beekeeper und Domino’s Pizza  zu einem Apéro mit Pizza à discrétion ein.

Anmelden


Zurück